kleine Rosa Blümchen

Bilder über Dich

Bild mit Orange, Geld und Rot. Zu sehen ist eine Abbildung die an einen Menschen erinnnert.
Blau Rot Geld gemaltes anatomisch korrektes Herz vor einem Wirbel. Umrandet mit weißen Linien
Links Grünverlauf. Rechts Blau verlauf. Jeweils von Außen kräftig nach innen zarter. Innen Abbildung von Frau. dynamisch.
Links Hell Blaugrün. Rechts dunkelgrün. Mitte 3 Herzen übereinander die verbunden sind.
Schwarz Weiß. häuptlingähnliche figur. außen schwarz, innen grau.

Was ist ein Seelenbild ?

Seelenbilder - ich nenne diese besonderen Bilder “Seelenbilder”, weil sowohl die Seele der Person, für die ich male, als auch meine Seele involviert sind.

Ein Seelenbild kann vieles sein: Ein Spiegel, den wir brauchen, um einen ehrlichen Blick nach innen werfen zu können oder eine Unterstützung, um neue Erkenntnisse über uns und unsere Entwicklung erlangen zu können. Ebenso einfach eine Sicht auf das, was ist. Auf diese Weise können wir in Dankbarkeit erkennen, was wir auf unserem Weg sind oder sein können. 

Über einen meditativen Zustand meiner Selbst, in Verbindung mit meiner Seele, kann ich die Informationen von einer Person in ein Bild fließen lassen, indem ich male, was ich vor meinem inneren Auge sehe. Durch meine Erfahrung im Intuitiven Malen merke ich, was das Bild braucht, um sichtbar zu machen, was gesehen werden will. Hierbei ist hilfreich, einen kurzen Eindruck von der Person für die gemalt wird zu bekommen. Dies kann über ein Gespräch mit oder auch ein Foto von der Person sein. 
Während des Malens stellt sich heraus, ob das Bild einen Teil der Seele, einen Prozess, eine Transformation oder einen Zustand zeigt. Dabei ist alles möglich und es gibt viel zu entdecken. 
Ich möchte durch meine Bilder einen visuellen Zugang schaffen, der berührt und uns Berührungspunkte mit unserem Selbst ermöglicht.   

Was ist ein Kraftbild?

Ein Kraftbild soll uns mit unserem gegebenen Potential in Verbindung setzen. Das Bild kann uns helfen Kraft zu schöpfen, uns erinnern, wie kraftvoll wir sind und sein können. Ebenso kann es als Motivation dienen, mehr aus unserer Kraft heraus zu leben. Bei alledem geht es um das Erkennen und die Ausschöpfung unserer Potentiale.  
Bei einem Kraftbild können die individuellen Farben des eigenen Farbtyps von Farben Fühlen einbezogen werden oder im Mittelpunkt stehen. So kann ein visueller Zugang zum eigenen Farbtyp  und auch dessen Stärke und Kraft geschaffen werden. 

Möchtest Du selbst kreativ werden?

Sowohl das Seelenbild als auch das Kraftbild können wir auch zusammen gestalten. 
So wirst du aktiver Teil des Prozesses und kannst über deine eigene Kreativität tiefer eintauchen.